Jennifer Lopez: mehr rger wegen Fiat-Werbespot

Jenny from the block? Nicht, wenn der Block, also mit andern Worten, ihre Nachbarschaft, sich in Beverly Hills befindet, weit entfernt von der Gegend, in der sie aufgewachsen ist.

Zum Glck hat Jennifer Lopez sich noch nie was aus Skandalen gemacht, denn diese Woche sorgte sie gleich fr mehrere, und zwar nicht nur aufgrund ihres neuen Tnzer-Beaus oder gemeinsamen Auftritts mit ihrem Ex-Gatten, sondern wegen ihres Deals als neues Gesicht von Fiat.

J.Lo musste zunchst harte Kritik einstecken, dafr, dass sie bei den diesjhrigen American Music Awards dreiste Schleichwerbung betrieb, indem sie den Fiat 500, den sie bewirbt, mit in ihren Bhnenauftritt einbezog, und das Ganze damit mehr einem Werbespot glich als einem musikalischen Act.

Doch damit nicht genug, nun hat sich auch noch herausgestellt, dass sie zwar das Gesicht der neuen Kleinwagen-Kampagne ist, der Krper jedoch einer anderen gehrt. Was hat es damit auf sich?

MEHR: Jennifer Lopez feiert mit ihrem neuen Tnzer

Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player.

In dem neuen Spot des italienischen Autoherstellers, der tglich mehrfach im Fernsehen ausgestrahlt wird, fhrt sie den Fiat 500 durch den New Yorker Stadtteil Bronx und nimmt die Zuschauer mit auf eine inspirierende Spritztour durch ihre alte Nachbarschaft.

"Hier, das ist meine Welt", sagt sie, whrend sie am Steuer sitzt und vertrumt auf das an ihr vorbeiziehende, stereotype Armenviertel blickt. Dieser Ort inspiriert mich dazu, tougher zu sein, scharfsinnig zu bleiben, schneller zu denken. Fr dich mgen das nur Straen sein, fr mich ist es mein Spielplatz".

Leider hat sich das nun alles als Heuchelei entpuppt.

The Smoking Gun konnte als erstes nachweisen, dass die 42-Jhrige Werbeikone nicht einen einzigen Fu in das heruntergekommene Viertel gesetzt hat, das sie so inspirierte. Stattdessen filmte Lopez alle Nahaufnahmen in Los Angeles, whrend ein Body-Double fr die eigentlich Fahrt durch die Bronx verantwortlich war.

Der Website zufolge seien die Aufnahmen von J.Lo mit den Fahrtszenen des Body-Doubles zusammengefgt worden, um es so erscheinen zu lassen, als ob die verlorene Tochter in ihre Heimat zurckgekehrt sei.

Von Lopez' Seite wollte man sich nicht zu der Kontroverse uern und Fiat besttigte am Mittwochmorgen die Anwendung von Spezialeffekten in dem Werbespot, entschuldigte sich jedoch nicht fr die irrefhrende Art sowohl dieser als auch einer weiteren Kampagne, die in der Weihnachtszeit erscheinen soll.

"Beide Werbespots mit Jennifer Lopez wurden in der Tat sowohl in der Bronx als auch an anderen Locations gefilmt", heit es in dem Statement. Wir haben die Gelegenheit genutzt, dort zu drehen, wo Frau Lopez zu dieser Zeit arbeitete und es zeitlich in ihren Terminplan einrichten konnte. Man muss sich nicht an einem bestimmten Ort befinden, um von ihm inspiriert zu sein."

FOTOS: American Music Awards 2011: Red Carpet

Comments